Home Projekte Bilderbuch Links Termine Mitmachen City-Circle Partner Impressum  





Sie müssen den Flash-Player installiert haben.

   

Together e.V.

 


Das Netzwerk der
Blauen Herzen:

C.I.P. gGmbH

City Stiftung Berlin

Kinder
in Gefahr e.V.

Together e.V.

Das Blaue Herz

Bridge of hearts
 


22. August - 24. August 2008

16. Internationale Kids-Tour

Die Internationale kids-tour ist ein Radrennen für die Klassen U13 und U15 und fand in diesem Jahr bereits zum 16. Mal statt.

An den Start gingen in diesem Jahr ca. 250 junge Rennfahrerinnen und Rennfahrer aus 8 Nationen. Höhepunkt der insgesamt drei Etappen war das Rundstreckenrennen auf dem Kurfürstendamm. Ein buntes Rahmenprogramm mit Essen, Trinken, Musik und Information rundete die Veranstaltung ab.
Together e.V. ist seit vielen Jahren Partner der "Kids-Tour" und unterstützt den Radsport Verband Berlin bei seiner verantwortungsvollen internationalen Jugendarbeit.
 


Berlins Radsportlegende Otto Ziege (r.) und Together-Vorsitzender Siegfried Helias (l.) gaben den Startschuss und nahmen dabei den Präsidenten vom Berliner Radsport-Verband Wolfgang Scheibner in die Mitte.


Los ging die wilde Jagd der U15 Fahrer…


… angeführt vom Träger des Gelben Trikots Maximilian Schachmann vom LV Berlin I.



Trotz des Regenwetters lieferten sich die Fahrer packende Rennen …



… und die Stimmung des Publikums war nicht zu trüben.


Die Teilnehmer-Medaille gab es für alle Starter. Sie wurde von Stephanie Zeugner, stv. Vorsitzende von Together e.V., überreicht.


Otto Ziege (l.) und Together-Schatzmeister Christian Paschen nahmen gern die Siegerehrung vor.


Hier gibt es kräftigen Applaus für den Sieger der U13-Wertung Alexander Becker vom LV Brandenburg, und die nächstplatzierten Tom Wirtgen aus Luxemburg und Udo Scheinpflug vom LV Sachsen vom Radsportpräsidenten Wolfgang Scheibner und Together-Schatzmeister Christian Paschen.

zurück zur Bilderbuchseite