Sams­tag, 25. Mai, 16 Uhr

Ulli Zelle und die grauen Zellen

Ulli Zel­le ist eine leben­de Legen­de. Bis heu­te ist er beim RBB als Repor­ter tätig und längst Kult. Auch als Musi­ker beweist er sei­ne Qua­li­tä­ten. Ursprüng­lich soll­te er mit sei­ner Band nur einen Abend spie­len. Jetzt tourt er mit sei­ner Band erfolg­reich durch die Regi­on und begeis­tert sein Publi­kum mit Blues, Soul und Rock n Roll.

Ein­tritt: 12,- Euro, Vor­ver­kauf: Tele­fon 0177 423 8646 oder office@britzer-wein.de

© Ralf Jacob

Sams­tag, 8 Juni, 16 Uhr

Rock und Evergreens unter Reben mit DJ Chris und Dirk Jüttner

Unter­neh­men Sie mit DJ Chris und Dirk Jütt­ner einen Streif­zug vom Rock ‘n´ Roll bis zu den Ever­greens der Wirt­schafts­wun­der­jah­re. Mit bes­ter Lau­ne und viel Ener­gie laden die bei­den Enter­tai­ner zu einer musi­ka­li­sche Zeit­rei­se ein.

Brit­zer Wein­Kul­tur, Kop­pel­weg 70, 12347 Ber­lin, Bus 282, Dar­da­nel­len­weg, ca. 500m Fuß­weg, www.britzer-wein.de www.dirk-juettner.de

© Dirk Jüttner

Akti­on Augen-Licht

Sonn­tag, 7. Juli, 9.30 Uhr

Heidi-Hetzer-Gedenkfahrt

AVUS-Rast­hof, Park­platz P13a,

Start 11.00 Uhr, (Rück­kehr ca. 17.30 Uhr)

Ob als Ral­lye­fah­re­rin, Unter­neh­me­rin oder Wel­ten­bumm­le­rin: Über Hei­di Het­zer gibt es unzäh­li­ge Geschich­ten zu erzäh­len. Kein Wun­der, dass ihr Freun­des­kreis mit einem motor­sport­li­chen Anlass an sie erin­nert und ihr Erbe leben­dig hal­ten möchte.

Ihr zu Ehren orga­ni­sie­ren die Old­ti­mer­freun­de Ulf Schulz und Sascha Keil­werth seit 2019 jeweils ein­mal jähr­lich eine Old­ti­mer-Gedenk­fahrt, der vie­le ger­ne folgen.

Die Fahr­ten füh­ren meis­tens zu Hot­spots im Umland, z. B. nach Wer­der a. d. Havel und zum Schiffs­he­be­werk Nie­der­fi­now. Auch dies­mal wird es ein male­ri­sches Ziel sein, das wir recht­zei­tig verraten.

Weil Hei­di Het­zer auch Bot­schaf­te­rin der Akti­on Augen-Licht war, kommt auf Anre­gung von Andre­as Boehl­ke die Fahrt einem cari­ta­ti­ven Zweck zu Gute, u. a.. der Unter­stüt­zung der Zeu­ne-Blin­den­schu­le in Berlin-Steglitz.

Beson­de­re Gäs­te wer­den in die­sem Jahr wie­der Mit­glie­der des All­ge­mei­nen Blin­den- und Seh­be­hin­der­ten­ver­eins Ber­lin, gegr.1874 e. V. (ABSV) sein, für die ein ori­gi­na­ler Old­ti­mer­bus zur Mit­fahrt bereitsteht.

Anmel­dung: