Aktion Augen-Licht 2022

Scheck für den guten Zweck

Auf einer Zehn-Etap­pen-Tour wur­de der Lich­ten­ra­der Jörg Tis­sat zum Lichtenradler.

Von Zit­tau in Sach­sen führ­te ihn der Weg auf sei­nem Wart­burg-Fahr­rad nach Saß­nitz auf Rügen. Unter­wegs sam­mel­te er Spen­den für die von der City Stif­tung Ber­lin und Tog­e­ther e. V. gelei­te­te Akti­on Augen-Licht. Der All­ge­mei­ne Blin­den- und Seh­be­hin­der­ten­ver­ein Ber­lin (ABSV) konn­te sich über die auf­ge­run­de­te Sum­me von EUR 2.500,- für das bereits bestehen­de Spiel­zim­mer mit der Biblio­thek zum Anfas­sen freu­en, das ins­be­son­de­re Fami­li­en mit sehen­den und nicht-sehen­den Ange­hö­ri­gen für gemein­sa­mes Spie­len und Lesen zur Ver­fü­gung steht. Im Bei­sein des flei­ßi­gen Rad­lers Jörg Tis­sat (r.) über­reich­ten Augen­arzt Dr. Chris­toph Wie­mer (2.v.r.) und Sieg­fried Heli­as den Scheck an Ant­je Samoray(l.) und Geschäfts­füh­rer Wolf­gang Malek (2.v.l.) vom ABSV.